A5 Themenwanderung 2016 RZBei strahlendem Wetter konnte der VSN Absdorf bei seinem 2. Absdorfer Themenwandertag ca. 400 Besucher begrüßen. An Kinder wurden über 180 Sammelpässe ausgegeben. Die Kinder wurden im Ziel mit einem kleinen Präsent in Form von handgemachten Seifen mit Tiermotiven für die Bewältigung der ca. 3,5 km langen Strecke belohnt. Auf insgesamt 10 Stationen wurde den Besuchern die heimische Fauna und Flora näher gebracht. So konnte man näheres über Bodenstruktur, Regenwürmer, Igel, Wachteln, Bienen, Schnecken, Greifvögel,  Eulen, Sumpfschildkröten,  Amphibien und Schlagen  sowie über das heimische Wild erfahren. Bei einem Vortrag erfuhr man näheres über den Biber.

Auf der Strecke wurde den Besuchern näherer Einblick in einen Keller gewährt, wo man sich auch bei einem guten Glas Wein erfrischen konnte. Im Ziel konnte man den Tag bei Speis- und Trank ausklingen lassen. Wem die Rückfahrt zu anstrengend war wurde mit dem „Zeiselwagen“ zum Start retour gebracht.

Einen herzlichen Dank an unsere Experten welche sich bereit erklärt haben wiederum eine Station zu betreuen und zwar

Hr. Alfred Grand (Station Boden)
Fr. Stefanie Stadler (Station Igel)
Hr. Christian Zierlinger (Wachteln)
Der Absdorfer Jägerschaft (Wild)
Hr. Alexander Reischütz (Schnecken)
Hr. Herbert Lohner sen. (Keller)
Hr. Hubertus Mayerhofer (Bienen)
Fam. Dr. Hans Frey (Greifvögel und Eulen)
Hr. Stefan Knöpfler (Schildkröten)
Hr. Hannes Hill und Rudolf Klepsch (Schlangen).

Bedanken wollen wir uns aber auch bei den zahlreichen Unterstützern der Veranstaltung (in alphabetischer Reihenfolge):

Absdorf on the run
Fam. Angelmayer Walter, Biohof, Poigen
Bäckerei Pettermann, Stetteldorf
Firma. Bayer, Königsbrunn
Hr. Dringl Herbert, Absdorf
Hr. Fischer Johannes, Erdarbeiten, Absdorf
Hr. Fischer Norbert, Absdorf
Freiwillige Feuerwehr Absdorf
Hr. Germ Karl, Absdorf
Firma Glatzenberger, Absdorf
Fam. Graf Karl, Absdorf
Hr. Grand Josef, Groß Weikersdorf
Firma Kastner, Krems
Fam. Kittinger, Hippersdorf
Fam. Klein Herbert, Absdorf
Fam. Knell, Nah & Frisch, Absdorf
Marktgemeinde Absdorf
ÖKB, Absdorf
Fam. Patzl Heinrich, Burgerwiesen
Hr. Prantner Peter, Absdorf,
Fam. Schachenhuber, Absdorf
7reasons GmbH, Absdorf
Sportunion Absdorf
Fam. Treiber, Blunzenkeller, Absdorf,
Hr. Waltner Karl, Absdorf
Weingut Michaela & Werner Weinlinger, Absdorf
Xinger Solutions, Absdorf

sowie bei den zahlreichen Mehlspeisspender(innen) und den zahlreichern Helfern beim Auf- und Abbau sowie den Labestellen.

« 2 von 5 »

VSN Absdorf  Verein zur Förderung von
Sozial- und Naturprojekten